Scenario zeigt: Die Komödie der Rächer

Eine aberwitzige Komödie über die Lust am Heimzahlen

Die Theatergruppe Scenario präsentiert das zweite Stück in diesem Semester: Die Komödie der Rächer, nach dem gleichnamigen Werk von Alan Ayckbourn.

Eigentlich wollte Henry allem ein Ende machen: frustriert vom unfairem Verlust seines Jobs sammelt er gerade seinen Mut, um den letzten Schritt zu gehen, als er einer anderen Lebensmüden begegnet - Karen, eine junge Frau, die von ihrem Liebhaber fallen gelassen wurde. Zusammen schmieden sie einen aberwitzigen Plan: Rache nehmen, aber jeweils an dem, der dem anderen das Leben ruiniert hat. So schöpft niemand verdacht, und beide können in der glücklichen Gewissheit, dass ihre Peiniger bestraft wurden, neu anfangen.

Doch mit den sehr unterschiedliche Charakteren von Henry und Karen hat der Pakt einen entscheidenden Schwachpunkt. Da einer von beiden viel erfolgreicher beim Rächen ist als der andere, dem alles schnell über den Kopf wächst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Allianz die ersten Risse zeigt, und die Bühne bereit ist für jede Menge Situationskomik und schwarzen Humor.

Die Aufführungen finden vom 27. bis zum 31. Januar jeweils um 20:00 Uhr im kleinen Hörsaal der Alten Anatomie statt. Karten erhalten sie ab 19:30 Uhr an der Abendkasse, für Reservierungen nutzen sie bitte unser Kontaktformular. Der Eintritt beträgt einheitlich 5€. Pro verkaufter Karte spenden wir 50 Cent an die Organisation youth-life-line in Tübingen.

Der Kartenvorverkauf findet zu folgenden Zeiten im Foyer des Brechtbaus statt:
Mittwoch, den 19. Januar, 14 bis 18 Uhr
Donnerstag, den 20. Januar, 10 bis 14 Uhr
Montag, den 25. Januar, 12 bis 16 Uhr
Dienstag, den 26. Januar, 10 bis 14 Uhr