Wir über uns

Wer wir sind

Die Theatergruppe Scenario besteht hauptsächlich aus Studierenden verschiedenster Fachrichtungen und anderen jungen Theaterbegeisterten mit Engagement und Mut zur Kreativität. Kritikfreudigkeit, offene Diskussionen, Spaß am Spiel und Freude am Ausprobieren sind Elemente der Arbeit von Scenario. Jeder ist willkommen, der sich tatkräftig einbringen möchte - wir sind stolz darauf, dass wir auch Neulingen den Einstieg leicht machen.

Was wir machen

Seit 2005 erarbeiten wir jedes Semester ein Stück: dazu treffen wir uns am bzw. kurz vor dem Anfang des Semesters und wählen einen Stoff und Regie. Während des Semesters wird ein- bis zweimal unter der Woche in den Abendstunden in der Alten Anatomie geprobt, normalerweise gibt es auch noch ein bis zwei Probenwochenenden; gegen Ende des Semesters wird dann jeweils das Stück (normalerweise an vier Abenden) aufgeführt. In den Semesterferien treffen wir uns je nach Zeit und Anwesenheit zu freien Übungen und Improvisationstheater, wenn uns die Liebe zum Spiel keine Ruhe lässt.

 
Ensemble (beim viel Lärm machen)