Hotel zu den zwei Welten


Vom 9. bis 13. Februar 2010 spielt die Theatergruppe Scenario jeden Abend um 20:00 Uhr Das Hotel zu den zwei Welten, ein Drama auf Leben und Tod von Eric-Emmanuel Schmitt. Der Spielort ist wie immer die Alte Anatomie in Tübingen, Kleiner Hörsaal, Österbergstraße 3 (in der Nähe der Sparkasse und des Schlatterhauses). Der Eintritt beträgt 4€ im Vorverkauf, 5€ an der Abendkasse.
Achtung: Die auf dem Flyer abgedruckte Mailadresse ist leider falsch. Bitte benutzen sie das Kontaktformular.

Handlung

Julien Portal versteht die Welt nicht mehr - saß er eben noch am Steuer seines Wagens, findet er sich nun unvermittelt in einem seltsamen Hotel wieder. Dort trifft er Marie, eine Putzfrau, den Präsident Delbec und den Magier Radschapur sowie Dr. S und seine beiden Gehilfen. Dr. S teilt ihm mit, dass er auf der Erde im Koma liegt und hier, im Hotel zu den zwei Welten, abwartet, ob er sich aus diesem Zustand erholt oder stirbt. Schwer erschüttert, beginnt er, sein Leben zu überdenken, und als dann auch noch die lebenslustige Laura hinzukommt, wird endgültig klar, dass sich für jeden der Akteure so einiges ändern wird.