Scenario 2018

Hohoho liebe Scenario-Fans,

lange gab es von Scenario nichts mehr zu hören. Das liegt daran, dass wir auf ein bedeutendes Jahr in der Scenario-Geschichte zurückblicken. Im Februar präsentierten wir mit "Das letzte Einhorn" eines der erfolgreichsten Scenario-Stücke, das von mehr als 750 Tübingern und Angereisten besucht wurde.

Danach traf uns jedoch wie der rote Stier: Wir verloren die Alte Anatomie als Spielstätte. Aufgrund von Renovierungsarbeiten und einer nun deutlich stärkeren Nutzung des Kleinen Hörsaals für Vorlesungen mussten wir unsere Heimat nach zehn Jahren verlassen, möchten uns in diesem Zuge jedoch erneut bei dem gesamten Team der Alten Anatomie für die langjährige Zusammenarbeit herzlich bedanken.

Aufgrund der Turbulenzen und der Suche nach einer neuen Bühne konnten wir im Sommer leider kein Stück inszenieren. Doch Tübingen ist klasse: Durch etwas Eigeninitiative und einen Artikel des Schwäbischen Tagblattes (vielen Dank diesbezüglich nochmals an Dorothee Hermann) konnten wir viele hilfsbereite Seelen und Institutionen finden, die uns eine Kooperation anboten.

Zwar ist noch immer keine endgültige neue Heimat gefunden, jedoch kann Scenario mit einer Interimslösung in diesem Semester wieder inszenieren - und die Proben sind in vollem Gange!

Haltet euch Ende Januar frei für die französische Komödie "Der Vorname" von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte! Sie handelt von einem Baby, das einen etwas antiquierten Vornamen erhalten soll, was zu allerlei komischen Situationen führt. Scenario spielt "Der Vorname" vom 22.-26. und am 28. Januar im Brechtbau jeweils um 20 Uhr!*

Wir freuen uns sehr, bald wieder auf und hinter der Bühne zu stehen, und sind sehr dankbar für eure Treue und all die Unterstützung, die wir erfahren haben.

Die gesamte Theatergruppe Scenario wünscht euch ein fröhliches Fest im Kreise eurer Liebsten mit viel Harmonie und dem Wichtigsten: gutem Essen und vielen vielen Geschenken!

Bis bald im Brechtbau,
Eure Theatergruppe Scenario

* Änderung: Wir haben die ersten Termine vom Epplehaus in den Brechtbau verlegt und den Mittwoch als Spieltag hinzugefügt.