Der Gott des Gemetzels schlägt zu

Nach langem Warten präsentiert die Theatergruppe Scenario ihre nächste Produktion: Der Gott des Gemetzels von Yasmina Reza. Wir spielen diese herrlich geschriebene Komödie vom 25. – 30. Juli im BrechtBauTheater (Wilhelmstraße 50) jeden Abend um 20 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 19:15, Karten kosten einheitlich 8€, Reservierungswünsche bitte über das Kontaktformular, Kategorie Reservierungen.

Über das Stück

Zwei Jungs prügeln sich im alten botanischen Garten, einer der beiden verliert zwei Zähne. Eigentlich mit besten Absichten zusammengekommen, um den Streit ihrer Söhne beizulegen, verstricken sich die zwei Elternpaare in diesem Kammerspiel zwischen der Fassade des gutbürgerlichen Anstands, ihren Unterschieden und ihren menschlichen Grenzen. Und so zerfällt, was als zivilisiertes Treffen beginnt, zunehmend auf urkomische Weise — bis so manche bedenkliche Ansicht, einige schlummernde Beziehungskonflikte, das Schicksal Knusperinchens und jedes Gerangel nach moralischer Lufthoheit einmal hervorgeholt wurden.

Das mitreißende Stück von Yasmina Reza gilt nicht umsonst als Klassiker der Beziehungskomödien und wurde 2011 hochkarätig verfilmt.