Reservoir Dogs

Willst du weiterbellen, kleines Hündchen, oder willst du beißen?

Vom 11. bis 14. Februar 2008 haben wir Reservoir Dogs nach dem gleichnamigen Film bzw. Drehbuch von Quentin Tarantino aufgeführt.

Inhalt

Es sollte eigentlich ein ganz einfacher Job sein: Rohdiamanten, die schlecht gesichert sind, Profi-Gangsterinnen, die schon viele Dinger gedreht haben, und ein erfahrener Boss, der alles organisiert. Doch auch, wenn man als Zuschauer den eigentlichen Überfall nur aus den Erzählungen der Beteiligten rekonstruieren kann, wird schnell klar, dass etwas schrecklich schief gelaufen sein muss. Langsam wird in der klaustrohpobischen Atmosphäre des Treffpunkts auch den Beteiligten klar, dass es einen Spitzel gegeben haben muss. Während das Publikum in Rückblenden auf Seitenbühnen erfährt, was im Hintergrund geschah, müssen die teilweise verwundeten Akteure ihre Nerven unter Kontrolle halten und haben dabei die ganze Zeit jeden anderen im Verdacht, ein Verräter zu sein.

Doch wer weiß, ob die größte Gefahr am Ende nicht aus den eigenen Reihen kommt...

Ensemble

Mr. White, die Erfahrene Leonie Schönleber
Mr. Pink, die Nervöse Benedikta Knoblauch
Mr. Blonde, der Unheimliche Thomas Rösner
Mr. Orange, die Undurchsichtige Eva Ahlers
Joe, der Boss Pascal Rudolf
Ellie, die Nette Marie-Sophie Ilse
Marvin, der arme Cop Leonard Wahl
Holdaway, der fiese Cop Dima Karomasov
Regie, die unerbittliche Eva Kleer

Kritik


Quelle: Schwäbisches Tagblatt