Viel Lärm um Nichts

ca. 1599, von William Shakespeare

Italien, das Land, wo die Zitronen blühen...

Der Haushalt von Leonato, Gouverneur von Messina, ist in heller Aufregung: Don Pedro, Prinz von Aragonien, kommt mit Gefolge zu Besuch - eine Gelegenheit für den tapferen Claudio, um die schöne Hero zu werben, und für die scharfzüngige Beatrice, sich Wortgefechte mit dem Spaßmacher Benedikt zu liefern. Doch natürlich stört den mießmutigen Bösewicht Don John soviel Liebesglück und bald beginnt er, seine Intrigen zu weben. Nun liegt es an der trotteligen Dorfpolizei (bei uns reduziert auf Holzapfel und Schlehwein) und dem Mönch, Unglück zu verhindern...

Weitere Rollen: Margarethe, Heros Magd, und Borachio, Don Johns Handlanger.

Aufführungen & Ensemble

Gespielt wurde das Stück von uns am 7. bis 10. Februar 2008.


Oben: Chri, Eva, Pasi, Ines, Silke, Dennis, Steffi, Thomas
Unten: Mesi, Frieder, Freddy, Ulf, Leo